News, Presse und vieles mehr...

Seifenkistenrennen Kitzscher 2019

Seifenkistenrennsportvereins Waffenschmiede Kitzscher e.V. bedankt sich für die tolle Unterstützung am Renntag in Kitzscher

LVB MINI-TRAM EROBERT HERZEN

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat die sich die Mini-Tram 1157 nach Dölitz gewagt

Super Renntag für die Waffenschmiede

Mit Top-Platzierung  konnte das Team von der Waffenschmiede Kitzscher am Fockeberg punkten. Highlight war die Mini Tram vom Typ NGT 8

Mini-tram: LVB seifenkiste begesiert Fans

Die Seifenkisten- Werkstatt erhält ersten Großauftrag. Jetzt baut die Waffenschmiede Kitzscher auch Straßenbahnen.

Neuer Verein baut Straßenbahn für Kitzscher

Kitzscher hat einen neuen Verein: Die Seifenkistenfreunde heißen aber weiterhin Waffenschmiede, und sie werden bald einen echten Hingucker auf die Straße bringen.

Kitzscher-Park-und-Teichfest-Dirk-Hilmers

Endlich: Seifenkistenfreunde gründen Verein

Das Seifenkistenfieber herrscht in Kitzscher schon länger. Jetzt machen Dirk Hilmers und seine Mitstreiter aus der „Waffenschmiede“ einen Verein. Seifenkistenrennen sind fester Bestandteil jedes Park- und Teichfestes.

Dirk Hilmers

Wir lieben was wir tun...

Seifenkistenrennsportverein Waffenschmiede Kitzscher e.V.