Seifenkistenrennsportverein Waffenschmiede Kitzscher e.V.

Tel.: +49 1523 3829698

Ergebnisse Seifenkistenrennen Kitzscher 2019

Am Samstag, dem 22. Juni war es wieder einmal soweit. Viele fleißige Helfer vom Bauhof und aus der Kita Wirbelwind gestalteten die Lärchenstraße zu früher Stunde in eine Rennstrecke für Bobby Cars und Seifenkisten, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten. Pünktlich um 10 Uhr eröffnete der Bürgermeister Maik Schramm das erste Event des Tages für Kinder und Erwachsene. Angemeldet waren insgesamt 26 Teilnehmer, von denen tatsächlich 24 mutige Piloten in 3 Rennklassen starteten. Zu bestaunen waren die jüngsten Fahrer ab 3 Jahren, sowie die heißesten Rennkisten, welche selbst aus Berlin zu uns angereist waren. Die gesamte Veranstaltung lief sportlich fair und vor allem unfallfrei ab. Die durch unseren Verein erworbene Zeitmessanlage hätte leider ein paar kleinere Startschwierigkeiten, jedoch konnten diese schnell behoben werden. Zur Erkundung der Strecke gab es einen Probelauf und im Anschluss drei Wertungsläufe, aus denen dann folgende Platzierungen errechnet wurden.

Ehrung der Sieger Seifenkistenrennen Kitzscher 2019

Bobby Cars Rennklasse 0

Platz 1 Melissa Heinig (Wanderpokal)
Platz 2 Leon Heinig
Platz 3 Lily Thielicke

Jüngster Pilot Nele Reichel (3)

Seifenkisten Rennklasse 1

Platz 1 Nelly Marie Hoyer (Wanderpokal)
Platz 2 Elias Hoyer
Platz 3 Lucas Rößler

Jüngster Pilot Elias Ellebood (8)

Seifenkisten Rennklasse 2

Platz 1 David Hilmers
Platz 2 Frank M. Tilgner
Platz 3 Jennifer Remelius

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und wurden bei der Siegerehrung auf dem Parkplatz am Stadion dafür auch mit schönen Urkunden, Sachpreisen und Gutscheinen geehrt. Die Übergabe der Pokale für die jeweils 3 Erstplatzierten erfolgte anschließend unter großem Applaus im Festzelt am Rittergut, zu dem die Kinder mit einer Sonderfahrt in der Straßenbahn befördert wurden. Im nächsten Jahr wird es eine weitere Rennveranstaltung auf einer ganz anderen Rennstrecke am Vorabend des Park- und Teichfestes geben. Geplant ist die Ortsverbindung von Dittmannsdorf nach Braußwig.​  Hier müssen alle Piloten ihr fahrerisches

 Können unter Beweis stellen, denn diese Straße ist sehr kurvenreich. Das Ergebnis aus diesem Rennen fließt in das Gesamtergebnis für das am Samstag stattfindende Rennen in der Lärchenstraße mit ein. Damit starten wir erstmals die „Tour de Kitzscher“ mit zwei aufeinander folgenden Rennen. Möglicherweise wollen wir das in den Folgejahren noch um einiges mehr erweitern. Wir bedanken und bei allen Helfern, Sponsoren, Teilnehmern, Zuschauern und der Stadt Kitzscher für diesen gelungenen Tag bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen.

Wir lieben was wir tun...

Seifenkistenrennsportverein Waffenschmiede Kitzscher e.V.