Seifenkistenrennsportverein Waffenschmiede Kitzscher e.V.

Tel.: +49 1523 3829698

LVB Mini-Tram Erobert Herzen

Trotz herbstlicher Temperaturen mitten im Wonnemonat Mai war die Mini-Tram am 11. Mai 2019 beim Hoffest im Betriebshof Dölitz präsent.

Im Vorfeld gab es einige Probleme mit der Unterbringung der Mini Straßenbahn im Straßenbahnhof Dölitz. Zum Glück konnte Monika Hartmann-Döring (Leiterin Fahrdienst Dölitz) mit tollem Verhandlungsgeschick das Problem mit Bravour lösen.
So konnten die Vereinsmitglieder von der Waffenschmiede Kitzscher in Ruhe alle Vorbereitungen für die Präsentation zum Dölitzer Hoffest treffen.

Die kleine Mini Straßenbahn absolvierte ohne Beanstandungen alle Aufgaben einer großen Straßenbahn.

Dazu zählten das Ankommen an der Endstelle Straßenbahnhof Dölitz: “Endstelle, bitte alle aussteigen!”

Mini Tram 1157 Ankunft Endstelle Straßenbahnhof Dölitz

Selbstverständlich wurde auch das Einparken auf der Abstellfläche im Betriebshof Dölitz geübt.

Mini Tram 1157 auf der Abstellfläche Dölitz

Ein kurzer Größenvergleich mit seinen Geschwistern war nur rein obligatorisch…

Mini tramm 1157 im vergleich zum NGT 8

Spezialaufgabe war die Rangierfahrt zum Werkstattbereich Dölitz

Rangierfahrt Mini Tram1157 in Dölitz

Last but not least:  Ein Ausrücken vom Betriebshof Dölitz in Richtung Stadt.

1157 Ausfahrt vom Betriebshof Dölitz

Für die meisten Gäste war die kleine Straßenbahn ein richtiger Hingucker mit Spaßfaktor. Zwischen Grillwurst und Steak nutzten viele Besucher die Chance und nahmen mal Platz in der Mini Straßenbahn.

Wir lieben was wir tun...

Seifenkistenrennsportverein Waffenschmiede Kitzscher e.V.